Kurzbeschreibung | Viele Online-Händler räumen ihren Kunden eine Möglichkeit ein, ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerten (z. B. Amazon). Ziel der Arbeit ist es, einen systematischen Überblick über empirische Studien zu online Kundenrezensionen zu entwickeln. Die Arbeit soll untersuchen, ob, warum und in welchem Ausmaß diese Kundenrezensionen individuelle Kaufentscheidungen und Umsätze der Unternehmen beeinflussen. Des Weiteren sollen moderierende Rollen anderer Faktoren, wie Produktkategorie, Konsumententyp, Preiseffekte usw. erläutert werden.
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Einstiegsliteratur |
Berger, J.; Sorensen, A. T. & Rasmussen, S. J.: "Positive Effects of Negative Publicity: When Negative Reviews Increase Sales", Marketing Science, 2010, 29, 815-827 Chevalier, J. & Mayzlin, D.: "The effect of word of mouth on sales: Online book reviews", J. Marketing Res, 2006, 43, 345 - 354 Forman, C.; Ghose, A. & Wiesenfeld, B.: "Examining the Relationship between Reviews and Sales: The Role of Reviewer Identity Disclosure in Electronic Markets", Information Systems Research, 2008, 19, 291 - 313 Mudambi, S. M. & Schuff, D.: "What makes a helpful online review? A study of customer reviews on amazon.com", MIS quarterly, 2010, 34, 185 - 200 Xinxin, L. & Hitt, L. M.: "Self-Selection and Information Role of Online Product Reviews", Information Systems Research, 2008, 19, 456 - 474
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